Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ)

Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein offener Treffpunkt für werdende Eltern und/ oder junge Mütter und Väter. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss der KiTa.

Hier können Sie sich, bei einem gemeinsamen Frühstück über unterschiedlichste Themen austauschen, sich im Stadtteil vernetzen und erste Erfahrungen zur Arbeit im Bildungshaus sammeln. Darüber hinaus gibt es neben Spiel-, Bastel- und Bewegungsangeboten für Kinder, die Möglichkeit des Austausches sowie unterschiedliche Beratungsangebote.

An den Öffnungstagen bieten wir bis 10.00 Uhr ein gemeinsames Frühstück an. Danach öffnen wir den Spielbereich für die Kinder.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.30 Uhr – 12.30 Uhr

2x im Monat findet eine Beratung durch eine Kinderkrankenschwester oder Hebamme statt.

Aktuelle Beratungstermine sowie Elternbildungs- Sprach oder sonstige Kurse erfragen Sie gerne unter: 040/83200542 oder Bildungshaus-Lurup@alsterdorf.de während der Öffnungszeiten des Eltern-Kind-Zentrums.

Das Eltern-Kind-Zentrum-Konzept finden Sie unter: Konzepte und die neusten Infos finden Sie in unserem Flyer

Kommen Sie gerne vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Bettina Klassen & Leandra Reimann

Ansprechpartnerinnen EKiZ